Presse

Pressetext

Digitale Ausstellung „Mein Traumviertel“
auf der neuen Website der Kulturwerkstatt Alte Feuerwache

Wir bauen nachts heimlich Mauern, damit die Autos nicht mehr durch unsere Straßen fahren! Wir schmücken die graue Gathe mit bunten Blumen! Wir singen den Streit weg im Viertel! Wir spielen unser eigenes Kindertheater auf dem Karlsplatz!

Diese und viele andere Ideen für ihr Traumviertel haben Kinder aus der Nordstadt und dem Ostersbaum mit verschiedensten künstlerischen Mitteln umgesetzt. In einer digitalen Ausstellung werden ihre Werke nun auf der neuen Website der Kulturwerkstatt Alte Feuerwache präsentiert. Mit einer lebendigen Vielfalt von Bildern, Theaterstücken, Filmen und Geschichten machen die Kinder mehr als deutlich, was sie sich für ihr Viertel wünschen und was sie vermissen.

Unterstützt wurden sie dabei von Wuppertaler Künstler*innen und der Kulturwerkstatt der Alten Feuerwache, die im Rahmen des landesweiten Förderprogramms „kinderstark – NRW schafft Chancen“ nun in die Quartiere geht.

Zu erleben ist die neue Website ab dem 12.12.2020. www.kulturwerkstatt-altefeuerwache.de